Jugendabteilung

Fußball spielt man mit den Füßen. Das stimmt nur teilweise. Denn Fußball ist auch Kopfsache. Aber was noch viel wichtiger ist:

Fußball ist eine Herzensangelegenheit.
Fußball wurde schon immer von großen Emotionen begleitet, genauso und nicht anders ist es im Kleinen wie im Großen. Gemeinsam zu gewinnen ist ein berauschendes Gefühl. Aber gemeinsam zu verlieren gehört auch dazu. Man muss mal für die anderen in die Bresche springen um ihre Fehler auszubessern. Aber es sind dann auch Mitspieler da, wenn man selbst Unterstützung braucht.
Unsere Herzen schlagen für den Fußball, für den SFI und für „unsere“ Kinder. Aus diesem Grund sind wir alle ehrenamtlich beteiligte Trainer, Jugendleiter und sonstige Organisatoren des Jugendbereiches des SFI mit an Board. Mit unserem Jugend Hauptsponsor Andreas Seebacher haben wir die Möglichkeit viele Dinge umzusetzen, welche ohne Unterstützung so nicht möglich wären. So sind unsere jüngsten Top ausgestattet, von Trinkflasche über Trikots/Trainingsanzüge, bis hin zu einer riesigen Fußball Dartscheibe.

Wir haben eine Vision.
Wir möchten mit unseren Kindern den Weg von den Bambini bis zur A-Jugend gemeinsam gehen um sie anschließend, optimal vorbereitet, in die Mannschaften der aktiven Spieler hinaus zu begleiten. Wir möchten ihnen nicht nur die sportlichen Grundlagen des Fußballs näher bringen, sondern auch die Werte, die der Vereinssport hervorragend vermitteln kann.

Solidarität, Fairness, Zusammenhalt
Wir möchten, dass es etwas bedeutet ein Ichener zu sein und das Vereinswappen auf der Brust zu tragen. Wir möchten im familiären Umfeld eine Atmosphäre schaffen, die auch außerhalb des Rasens wirkt. Und dazu möchten wir auch Euch Eltern motivieren mit an Bord zu sein. Der Verein, wir, aber in erster Linie die Kinder brauchen auch Euch als wichtigen Teil des Vereins. Wir haben alle Jugendtrainer und sonstige Mitwirkenden als Ehrenamtliche Helfer bei uns im Boot. Wir alle glauben einfach daran, dass das was wir auf die Beine stellen, einen Sinn hat.
Wir freuen uns über jegliche Unterstützung Euerseits. Sei es finanziell, als Sponsor, Spender oder aber auch als freiwilliger Helfer bei Aktivitäten oder Veranstaltungen.
Wir haben verstanden, dass die Jugend die Zukunft unseres Vereins ist. Wir möchten sie aktiv an Peripherieaufgaben heranführen. Denn einmal werden vielleicht sie die Aufgaben als Vorstand, Jugendtrainer, Koordinator, usw. übernehmen.
Und bis dahin bleibt für uns alle einfach der Fußball selbst, den wir so sehr lieben, als kleinster gemeinsamer Nenner.

In diesem Sinne wünschen wir uns allen
sportliche Erfolge, tiefe Verbundenheit,
aber vor allem