Förderverein FC Neuried strebt die 100 Mitglieder Marke an

10. Dez 2022

Zur Jahreshauptversammlung des Geschäftsjahres 2021 des Fördervereins der Sportfreunde Ichenheim konnte Vorsitzender Christian Müller zahlreiche Gäste begrüßen.

Schriftführer Heiko Rauch berichtete über die abgehaltenen Sitzungen und Aktivitäten des letzten Jahres, welche natürlich Aufgrund der Corona Pandemie in 2021 wiederum nicht stattfinden konnten. Danach konnte Rechner Ralf Reichenbach über eine stabile Kassenlage berichten, welche mit einem sehr positiven Ergebnis abschloss. Der Mitgliederstand ist mit derzeit 82 Mitgliedern stabil, jedoch hat die Mitgliedergewinnung weiterhin oberste Priorität.
Gerade von den neu hinzugekommenen Mitgliedern aus Altenheim in den neu gegründeten FC Neuried erhofft sich auch der Förderverein einen Zuwachs an Mitgliedern um vielleicht die Grenze von 100 Mitgliedern zu überschreiten, was sicherlich nur sehr wenige Fördervereine in der Region haben.
In seinem anschließenden Bericht dankte Vorsitzender Christian Müller seinen Vorstandskollegen, sowie den Kollegen der Vorstandschaft des FC Neuried und lobte die gute Kommunikation untereinander. Er blickte kurz auf die aktuelle Vorrunde zurück und dankte Trainer Christian Thau für seine Arbeit. Dem gesamten Trainerteam FC Neuried wünschte er weiterhin viel Erfolg.

Die offizielle Umbenennung des Fördervereins in Förderverein FC Neuried muss Aufgrund des noch nicht eingetragenen Namens im Vereinsregister des Stammvereins auf die nächste Generalversammlung verschoben werden.

Bei der anschließenden Wahl wurden Kassenprüfer Timo Ringwald für den verstorbenen Heinz Zils einstimmig gewählt. Ebenso wurden Willi Jäger als 2.Vorsitzender sowie Rene Müller, Andreas Hofmann und Ralf Kiefer als Beisitzer in Ihren Ämtern einstimmig bestätigt.

Friedhelm Roth als Vorstand Sport dankte anschließend dem Förderverein für seine Unterstützung und betonte wie wichtig solch ein finanzieller Baustein für den Fußballverein ist, gerade auch in Zeiten der Corona Krise wo finanzielle Einnahmen durch Veranstaltungen fehlten. In den anschließenden Wortmeldungen der Mitglieder wurde der aktuelle Stand der Platzerneuerung und die zukünftige Gestaltung des Sportheims erläutert.