Nach 5 Jahren übernimmt Andreas Seebacher von Denis Schewior die Jugendleitung der SG Ried

03. Okt 2022

Persönliche Worte von Denis Schewior

- Ein persönlicher Abschied -

Schön war es, Freude hat es gemacht, aber nun ist für mich die Zeit Adieu zu sagen. Nach etwas mehr als 5 Jahren Tätigkeit in verschiedenen Aufgabenbereichen der Jugendabteilung der SG Ried möchte ich mich nun – zugegebenermaßen auch mit Wehmut - aus meinem Amt als Jugendleiter verabschieden.

Aber es geht natürlich weiter und ich freue mich, dass nun ab Oktober 2022 Andreas Seebacher das Amt des Jugendleiters übernehmen wird. Dabei wird er unterstützt von Evi Schmieder – seit vielen Jahren eine ganz ganz wichtige Stütze der Jugendabteilung aber auch des ganzen Vereins! Danke, liebe Evi für die tolle Zusammenarbeit und Deine große Unterstützung. Des Weiteren ist die 9-köpfige Jugendleitung der SG Ried hervorragend aufgestellt. In den verschiedenen Bereichen gibt jeder sein Bestes, um rund 250 aktiven Kinder und Jugendliche das Fußball spielen zu ermöglichen.

In den letzten Jahren ist der Jugendbereich kontinuierlich gewachsen und hat vor allem im unteren Jugend- und Mädchenbereich einen enormen Aufschwung erfahren. Die SG Ried ist in der Region zu einer Hausnummer geworden, und dies ist vor allem auf die hervorragende Arbeit der vielen engagierten Trainer und den motivierten Kindern und Jugendlichen zurückzuführen. Das ist natürlich die Grundlage für eine erfolgreiche Jugendarbeit.

Hierfür möchte ich mich recht herzlich bei allen Trainern bedanken, für die großartige Zusammenarbeit mit euch in den letzten Jahren. Ich denke die Wertschätzung kann nicht groß genug sein, die Arbeit im Ehrenamt welche Ihr leistet ist enorm zeitaufwändig.

Ich wünsche allen unseren Jugendspielerinnen und Jugendspielern, dass sie ihre gesteckten Ziele erreichen und für die SG Ried noch lange die Fußballschuhe schnüren: Ihr seid die Zukunft unseres Vereines! Eine große Unterstützung sind dabei die Eltern, Großeltern, Familien und Freunde, die Woche für Woche die Kinder unterstützen, zum Training oder Spiel fahren und als helfende Hände einen riesigen Beitrag leisten. Ohne sie wäre diese erfolgreiche Vereinsarbeit schlicht nicht möglich.

Daher möchte ich nun Danke sagen: Danke für großartige Jahre in der Jugendleitung, danke für die Unterstützung in den guten und vor allem in den schwierigen Zeiten.

Als Co-Trainer der C-Jugend werde ich dem Verein erhalten bleiben und natürlich mit Freude die Entwicklung unserer Jugend mitverfolgen.
In diesem Sinne wünsche ich Andreas, Evi sowie dem ganzen Jugendleitungs-Team viel Erfolg und viel Freude bei der Jugendarbeit der SG Ried.

Denis Schewior