Mitgliederversammlung am 22. Juni 2022

08. Jun 2022

Einladung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung

Liebe Mitglieder,

in den vergangenen Monaten haben wir die Pläne zur Vereinsfusion mit dem FV Altenheim konkretisiert. Wir laden daher alle Mitglieder ganz herzlich zu der stattfindenden außerordentlichen Mitgliederversammlung ein.

Termin: Mittwoch, 22.06.2022
Beginn: Beginn: 19.30 Uhr
Wo: Sportheim SF Ichenheim

Im Mittelpunkt der Versammlung werden die Erläuterungen und Abstimmungen zum Verschmelzungsbericht und Verschmelzungsvertrag sein, die die Grundlage der Fusion bilden werden.

Tagesordnung:
TOP 1 Begrüßung durch den Vorstand
TOP 2 Vorstellung Verschmelzungsvertrag
TOP 3 Beschlussfassung über die Verschmelzung

Sämtliche im Zusammenhang mit der Verschmelzung maßgeblichen Unterlagen, namentlich
• der Entwurf des notariellen Verschmelzungsvertrags,
• der gemeinsame Verschmelzungsbericht der Vorstände, in dem die Verschmelzung und der Entwurf des Verschmelzungsvertrags erläutert und begründet werden,
• die Einnahmen- und Überschussrechnungen der letzten drei Geschäftsjahre, sowie
• eine Vermögensaufstellung zum Ende des letzten Geschäftsjahres

können Sie hier sowie im Sportheim Ichenheim einsehen. Um Anmeldung zur Einsichtnahme wird gebeten. Kopien der Unterlagen werden zudem während der Mitgliederversammlung ausliegen.

Sehr gerne senden wir auf Verlangen auch eine Abschrift der vorstehenden Unterlagen zu.

Es wird darauf hingewiesen, dass nach Maßgabe der anwendbaren gesetzlichen Vorschriften (§ 100 S.2 UmwG) das Recht besteht, schriftlich die Prüfung des Entwurfs des Verschmelzungsvertrags zu verlangen. Wird ein entsprechendes Verlangen von mindestens 10 Prozent der Mitglieder des Vereins gestellt, so ist der Verschmelzungsvertrag durch einen oder mehrere sachverständigen Prüfer (sog. Verschmelzungsprüfer) zu prüfen und der entsprechende Prüfungsbericht ebenfalls auszulegen.

Ein entsprechender schriftlicher Antrag auf Verschmelzungsprüfung ist bis einschließlich 20. Juni 2022 eingehend bei dem Verein vertreten durch deren Vorstände zu stellen.

Wir freuen uns Sie bei uns im Sportheim begrüßen zu dürfen.